Samstag, 17. März 2012

Unterwegs zur Arbeit

Ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und fast erstaunt, dass der Zug heute pünktlich war... Die Leute am Bahnsteig waren allerdings wie sonst, ungeniert am glotzen, als würde man in Strapsen daherschlendern! So ist das "auf dem Dorf"... Wenn man sich nicht so kleidet wie jeder dahergelaufene Jeck, leidet dann das Weltbild? Overkneestiefel zu tragen, ob zur Hose oder zu einem Rock (wohlgemerkt eindeutig länger als so mancher Gürtel, den die Weiber heutzutage tragen) muss mich wohl schon zu etwas ganz besonderem machen.. Was kümmern mich die Gedanken anderer Leute, die ich noch nicht mal kenne?! Es ist mir eigentlich relativ egal, aber manchmal nervt es einfach... Die können ja nichts dafür, das ich noch keinen Kaffee hatte, prinzipiell... Sollen sie sich doch gegenseitig anstarren, mal sehen, wie ihnen das gefällt.. Zurückstarren tue ich nur bei nervigen verzogenen kleinen Kindern... Früher habe ich denen auch noch die Zunge rausgestreckt.. Das war lustig! Früher haben aber auch sämtliche blonde Kinder angefangen zu weinen, wenn sie mich sahen... Ohne das ich irgendetwas gemacht hätte... Das hätte fast dazu geführt, das ich eine Abneigung gegen blonde Kinder entwickelt hätte... Irgendwann hörte das auf, Kinder fielen nicht mehr von Stühlen, bekamen alles was sie wollten von Mutti, damit gab es dann wohl auch keinen Grund mehr ins große Geschrei auszubrechen, wenn sie meiner gewahr wurden. Na immerhin! Früher, sagt man immer, war alles besser.. In diesem Punkt muss ich also widersprechen, das kann man pauschal nicht sagen! Kinder sind unsere Zukunft, wenn die jetzt nicht mehr heulen, was genau hat das dann zu bedeuten? Ich rede hier von blonden Kindern, der Rest war immer relativ cool... Vor ein paar Jahren saß ich mit einer Freundin in unserem Lieblingsbistro-Bar-Café-Ding, wir hatten unsere Milchkaffeepötte vor uns stehen, spielten mit dem Schaum und quatschten.. Wir saßen immer neben der Theke an einem hohen Bartisch, zwei Stühle blieben meist unbesetzt, die zum Gang hin... Da schaute mich plötzlich so ein blondgelocktes Köpfchen von rechts unten an, wo die auf einmal herkam-keine Ahnung... Aber sie fand mich so toll, dass sie versuchte, auf den Barhocker neben mir zu steigen.. Und am lachen war sie... Herrlich! So plötzlich wie sie kam, war sie allerdings auch wieder verschwunden, hätte ich dort alleine gesessen, hätte ich es wahrscheinlich als Illusion abgetan... Scheinbar muss dieses Erlebnis einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, ich kann mich noch daran erinnern!

Ich sitze immer noch im Zug, so langsam fängt mein Magen an zu knurren und verspüre immensen Kaffeedurst!!! Und ich habe den Faden verloren, weiß der Teufel warum... Also lehne ich mich für die nächsten 20 min entspannt zurück und höre Musik! So schlimm wird der Tag schon nicht werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen