Donnerstag, 15. März 2012

Uff...

Seit Ewigkeiten nicht mehr am Blog gearbeitet und jetzt soll ich das mal eben schnell ändern?! Verdammt.. das gibt ganz schön viel Arbeit!!! Und ich muss mich erst wieder in die Materie einklinken, damit das Ganze auch richtig fein aussieht.. HA

Als hätte man sonst nichts zu tun.. Hab ich zwar, aber darauf sogar noch weniger Lust.. Draußen scheint die Sonne, die Vögelchen zwitschern sich eins und das verflixte Nachbarskind haben sie auch schon wieder von der Leine gelassen... Ich würde mir jetzt wirklich allzu gerne mein Fläschlein Wein aufmachen und mich in die Sonne setzen! Einfach nur dasitzen und genießen, was das Zeug hält... Kaffee ist gerade fertig, es ist 15:14 Uhr, das gibt nichts... Sonne genießen schon, aber dann sehe ich nicht, was ich gerade vor mich hertippe! Also murks...

Hatte letztes Jahr schon den Gedanken, einfach mal ein Buch zu schreiben... Oder war es im Jahr davor? Die Zeit vergeht momentan wirklich rasend schnell, hab ich das Gefühl.. Na ja, jetzt ist es wieder soweit und ich vergesse immer wieder meine dollsten Ideen direkt von der Feder zu lassen... Bisl problematisch, wenn es was werden soll, oder?

Ich kann auch einfach hier anfangen zu schreiben, aber dann weiß ja schon jeder wo der Hase langläuft.. wie langweilig! Passt mir gar nicht in den Kram irgendwie... Also ab mit dem Kaffee in den Kopf und überlegen, worüber man sich sonst noch so auslassen könnte... Mit Alkohol geht ja vieles soooo viel einfacher! Daher die Überlegung, ob ich das Buch nicht einfach unter Einfluss von alkoholischen Leckereien schreiben sollte... Wenn sich dann später irgendwer in seinem Sein angegriffen fühlt, kann ich immer noch behaupten nicht zurechnungsfähig gewesen zu sein...  bei dem Gedanken muss ich kurz grinsen (tolle Idee)

Ich könnte mich über die männlichen Artgenossen auslassen.. Gesprächsstoff bieten die ganz gerne immer wieder..  ob sich das wohl irgendwie einteilen lässt?! Darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Die wollen ja auch nicht alle über einen Kamm geschert werden, um Himmels Willen... Was ein Desaster! Und dabei wäre man dann recht schnell fertig:

Männer sind wehleidig, egoistisch, größere Zicken als so manche Frau, machen Kinder und wenn dabei keins rauskommt, poppen sie weiter wild in der Gegend herum.. weil Fortpflanzung, quasi die Weitergabe des eigenen Genmaterials nun mal ein Muss ist.. das geht also in Richtung "Simuliertes Fortpflanzungswesen".. Sicherlich ist jetzt die ein oder andere Eigenschaft nicht in der Aufzählung vorgekommen, was aber nicht heißt, dass es sie nicht geben würde.. Ich bin ja auch noch nicht fertig! Erstmal ein Schlückchen Kaffee und verträumt aus dem Fenster schauen, Zigarette anmachen und überlegen, was als nächstes kommt...

So ist das nämlich, wenn man nüchtern schreibt... und man formuliert zigmal um.. dabei rede ich auch so, wie mir der Mund gewachsen ist, also warum nicht auch so schreiben?! Während ich also jetzt kurz anderweitig beschäftigt bin, kann dieser Post schon mal live und in Farbe on-air gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen