Samstag, 12. Februar 2011

Ganz im Ernst

Okay... es ist 2:15 Uhr.. ich habe genug getrunken um zu wissen, dass ich besser nichts mehr schreiben sollte... aber wie das nun mal so ist, wenn man angeschwipst ist - ich kann es einfach nicht lassen und muss mich mitteilen! :)
heute abend habe ich mal wieder einen sehr schönen Abend mit netten Menschen gehabt... Menschen die ich teilweise schon seit fast 15 Jahren oder mehr kenne... manchmal ist das schon irgendwie krass, Leute wiederzusehen, mit denen man sich "damals" alle Nase lang getroffen hat und jetzt ist das einfach irgendwie anders...
manchmal liegt es an den Menschen, aber meistens an einem selbst... ich war eine Zeitlang nicht im Lande und habe (wie ich im Nachhinein erkenne) die Prioritäten falsch gesetzt. Anstatt mich um wirklich gute Freunde zu kümmern, wie man es normalerweise machen sollte, habe ich meinem  damaligen Freund den Vorrang gegeben.. Man lernt nie aus - natürlich hätten meine Freunde in jedem Fall den Vorzug, wenn man es denn so nennen kann, kriegen sollen-...

Kinder, ich war jung (und brauchte das Geld.. ha...nee, in diesem Fall wohl eher nicht!!!), ich war dumm!!!!

zu blöd, dass man erst zu spät erkennt, was wahre Freunde ausmacht bzw. was genau man an seinen Freunden hat!

Im Ernst: es tut mir leid, dass ich euch bis auf sehr wenige Ausnahmen, ignoriert habe! die wenigen Ausnahmen beschränken sich auch irgendwie auf eine Person, welches sich meine beste Freundin nennt. Nathi, ich danke dir sehr für sämtliche Momente, in denen du mir immer wieder gezeigt hast (und es immernoch tust), dass du mich wertschätzt und stolz auf mich bist!!!
Du ahnst gar nicht, wie wichtig das ist! Du warst immer genau der Mensch, den ich in schlimmen Situationen gebraucht habe und der Mensch, der mich wieder aufgebaut hat! Dafür liebe ich dich! Man kann es kaum anders sagen! Du bist zwar am anderen Ende der Welt und ich hätte dich liebend gerne viel öfter um mich, aber ich weiß, dass du mit John dort wo du gerade bist sehr glücklich lebst und deshalb ist es auch vollkommen okay!

was ich in meiner Spanien-Zeit "durchgemacht" habe geht eigentlich kein Schwein was an, aber ich schreibe es trotzdem... ihr wisst vielleicht nicht, wie es ist total verliebt zu sein... Vielleicht wisst ihr es doch und könnt zumindest ein wenig nachempfinden... das wird sich zeigen oder auch nicht!

Nun ja, ich war ziemlich verliebt, so richtig, dass ich kaum denken konnte! Jeder, der mich gut kannte, hätte niemals gedacht (behaupte ich), dass ich mich dermaßen einem Kerl unterordnen würde.. tja, es war allerdings so.. im Nachhinein kann ich nur sagen, dass die Erfahrung, die ich gemacht habe, mir ein stückweit Lebenserfahrung gebracht hat, meine innersten Prinzipien allerdings nur mehr gestärkt hat! Dieser Mann oder eher die Zeit mit ihm hat mich gelehrt, niemals auf gut Glück den Männern zu vertrauen, mein Leben zu leben, solange ich kann und vor allem meine Freunde als das, was sie sind zu achten und wertzuschätzen!!!
ich gab meine Freunde auf... wie dumm kann man sein?! ich habe die, die ich wirklich gern hatte einfach ausgeblendet...
ich war so dermaßen verliebt in diesen Kerl, dass ich mit ihm nach Spanien ging.. einfach so...zack... da war ich also... hatte ein bisserl studiert und keine Ahnung von der Welt! In Murcia hießen mich alle willkommen und ich fühlte mich wirklich sehr wohl! Seine Familie war unglaublich lieb zu mir (mit einigen bin ich heute noch in Kontakt), aber es war einfach nicht mein Zuhause... Alle meine Freunde waren in Deutschland und er war auf alle eifersüchtig.. Selbst wenn mein Vater mich auf dem Handy anrief musste er sich vergewissern, dass es wirklich mein Vater war.. Ihr könnt es euch nicht vorstellen... Schon, wenn ich ahnte, dass irgendwas nicht in Ordnung war, wappnete ich mich mit irgendwelchen Erklärungen und Entschuldigungen... Lächerlich!!! Es war nie so, als hätte ER Grund gehabt eifersüchtig zu sein... Aber er war es und er rastete wegen jedem Kittikotz aus... dies war ich schuld und alles andere auch... Maltrato fisico y psicólogico war die Folge.. was das ist?! Ich wurde angebrüllt, wie der letzte Dreck behandelt und geschlagen...

Diese Erfahrungen habe ich nicht vielen Menschen erzählt, es geht auch eigentlich kaum jemanden etwas an... aber sei's drum... abgesehen davon, dass er KRANKHAFT eifersüchtig war, machte er selber allerdings genau das, wozu er gerade Lust hatte...
Mit anderen Worten:
bevor er mich kennenlernte und mit mir zusammenkam, hatte er schon ein Kind mit einer anderen Frau... davon erzählte er mir aber nichts.. ich fand eines Tages mal ein Passfoto von einem kleinen Mädchen und fragte ihn, wer das sei... er log mich an... wie sollte es auch anders sein... Wir waren drei Jahre zusammen, ich hatte nach einigen Monaten in Murcia schon die Nase voll und verließ ihn--- Zurück in Deutschland klingelte mein Handy pausenlos, das Telefon meiner Eltern ebenso... er weinte und wollte, dass ich zurückkäme... ich weigerte mich einige Zeit.. er versprach mich nie wieder zu schlagen.. dieses Versprechen hielt er tatsächlich, was aber nichts daran änderte, dass er trotz allem seine schlechte Laune ständig an mir ausließ, als ich zu ihm zurückkam.... Drei Jahre voller Lügen und Intrigen brachten mich schlußendlich dazu doch nach Hause zurückzukehren und etwas aus meinem Leben zu machen! Dieser Mann hat mich nur belogen und betrogen... während er eigentlich mit mir zusammen war (mich sogar heiraten wollte), vögelte er noch ich-weiß-nicht-wie-viele andere Frauen... mit einer von ihnen zeugte er sein zweites Kind... wie ich hörte waren die beiden auch eine Zeit lang zusammen, allerdings schlug er sie ebenfalls und das weitaus heftiger als mich... sie hatte einige ältere Brüder, die das nicht toll fanden... den Rest kann man sich denken... mittllerweile hat er das dritte Kind mit der dritten Frau... wer weiß, wie weit sich dieses Karussel noch drehen mag

was solls... ich habe ihn weder geheiratet noch irgendwelche Kinder von ihm bekommen...alles schön und gut, aber mein Vertrauen in die Männerwelt war erstmal hinüber...Zurück in Deutschland hatte ich meine Freunde enttäuscht und musste wieder von vorne beginnen...
ich lernte neue Männer kennen! Einen fand ich unglaublich toll, aber ich war einfach noch nicht soweit... den anderen fand ich auch interessant und überhaupt.. na ja, wir kamen zusammen, waren halbwegs glücklich, aber mir wurde irgendwann klar, dass er ein "Gummibärchen" war.. mein Vater nannte ihn so, das will schon was heißen! mittlerweile begann sich eine damalige Freundin für den ersteren von beiden zu interessieren... was soll ich sagen?! ich fand es scheiße, aber es hätte zwischen uns nichts gegeben...Monate später erzählte sie mir, dass sie sich auch mit ihm getroffen hatte...sie war verknallt... er anscheinend nicht., zumindest nicht in sie... angeblich seufzte er nicht ihren sondern meinen Namen... damit hatte diese Geschichte dann auch ein Ende... ich kann nicht behaupten, dass ich jetzt im nachhinein schadenfroh wäre.. Nein! aber es gibt Sachen, die sollte man einfach lassen... besagte damalige Freundin ist im Übrigen jetzt mit meinem Ex zusammen...noch Fragen?! nee, ist klar.. natürlich bin ich alles schuld und überhaupt.... Dazu vielleicht ein andermal

Um das noch mal zu wiederholen : Es gibt Sachen, die sollte man einfach lassen!

ich werde jedenfalls nie wieder einen Freund (eine Beziehung) über alle anderen stellen... dazu sind mir meine Freunde dann jetzt doch viel zu wichtig!!! Ich habe es auch schon beim letzten Mal wieder instinktiv so gemacht und das soll nie wieder so sein!

Ich liebe mein Leben und meine Freunde!!! Es tut mir wirklich leid, dass ich so dämlich war! Ganz im Ernst... ihr seid mit meiner Familie und meinen Tieren das Wichtigste, was es gibt! Danke, dass es euch gibt! Ich habe euch lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen